HI   I'M Lisa

A LITTLE ABOUT ME

Not just a photographer, a visual storyteller for loved-up souls

Wie schön, dass ihr hier seid und mich gefunden habt. Wenn ihr auf dieser Seite meiner Website gelandet seid, wollt ihr nicht nur meine Fotos sehen, sondern auch mich als Person kennenlernen und das finde ich MEGA!!

Wichtig ist nicht, dass ihr perfekt modelt oder den vermeintlichen Schönheitsidealen entsprecht, wichtig ist, dass ihr vor meiner Kamera ihr selbst seid.

Euch ist bestimmt aufgefallen, das die Paare auf meinen Fotos lachen, sich küssen und Spaß haben und genau das ist mein oberstes Ziel bei meinen Shootings. Spaß! Natürlich sollen auch schöne Fotos entstehen, aber für mich sind Fotos nur dann schön, wenn man euch den Spaß ansieht.

Wenn ihr also nicht nur eure schönsten Momente in Fotos, sondern auch Spaß beim Shooting haben wollt, auf zum Kontaktformular. Ich freue mich auf euch!

Wie ich zur Fotografie gekommen bin weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Irgendwann habe ich mir mal eine Kamera gekauft, zwei gute Freunde gefragt ob sie mir mal eine Stunde ihrer Zeit schenken würden und auf einmal bin ich da wo ich jetzt bin. 80 Hochzeiten, 50 Paarshootings, 40 styled Shootings und 15 erfolgreichen Workshops später und ich bin einfach nur happy.

Warum ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlen werdet? Weil es bei mir in erster Linien um Spaß geht. 
Ich werde euch in keine Posen zwingen, die nicht zu euch passen oder in denen ihr euch nicht wohl fühlt. Die Erfahrung habe ich nämlich schon gemacht und was war das Ergebnis? Die Bilder habe ich aussortiert, weil die Paare darauf nicht authentisch aussahen und man ihnen das auch angesehen hat.

Und genau das ist auch der Punkt bei authentischer und echter Hochzeitsfotografie: Die Paare und Gäste so zu fotografieren wie sie sind und die Emotionen der Momente für die Ewigkeit auf den Fotos einzufangen,

"There are few things that inspire and excite me more than photography!"

MY PHILOSOPHY

WHAT INSPIRES ME

BEHIND THE LENS

MY FAV THINGS

MY PHILOSOPHY

WHAT INSPIRES ME

BEHIND THE LENS

MY FAV THINGS

Kein Paar ist wie das andere und jedes Shooting ist anders. Ich stelle mich immer wieder neu auf die Paare und versuche nicht zwingend Posen umzusetzen, wenn Sie nicht zu euch passen.

Wie ihr auf den auf den ganzen Fotos von mir sehen könnt, bin ich immer am Lachen und habe einfach die meiste Zeit Spaß. Während dem Shooting, beim Mitfeiern und bei all den schönen Momenten an eure besondern Tag. Und diesen Spaß bringe ich immer mit egal ob Hochzeit,  Couple-Shooting, Elopement oder ganz einfach auch zu unserem Kennnelern-Gespräch.

Denn wenn es aufhört Spaß zu machen, ist es keine Passion mehr, sondern einfach nur ein Job.

“Every wedding, every shoot, I see the world through a whole new lens. Your story will be different from the last, and this ignites my passion all over again.”

MY PHILOSOPHY

WHAT INSPIRES ME

BEHIND THE LENS

MY FAV THINGS

Es ist einer der wichtigsten und (das darf man aus meiner Sicht auch erwähnen) wohl teuerste Tag in eurem gemeinsamen Leben. Somit sollte natürlich alles perfekt sein und ihr solltet euch wohlfühlen. Deshalb ist es auch gerade so wichtig die richtigen Dienstleistern an seiner Seite zu haben.

Am morgen vor der Trauung komme ich schon bei euch vorbei, um den Moment einzufangen, wenn die Brautmama die Braut zum ersten mal sieht oder die Kumpels des Bräutigams noch schnell einen Schnaps zur Beruhigung trinken. Meistens tun meine Wangen schon vom Lächeln weh, bevor es überhaupt zur Trauung geht.

Es gibt so viele schöne Momente über den Tag verteilt, beginnend mit dem Getting Ready, First Look Shootings, emotionalen Trauungen und wundervollen Paarshootings bei Sonnenuntergang. Aber einer meiner Highlightmomente sind immer wieder die Partys am spätesten Abend, mitten in der feierwütigen Menge um die schönsten Schnappschüsse für euch festzuhalten.
Denn wann sieht man seinen Papa schon mal auf dem Dancefloor zu "Who let the Dog's out" dancen? Das will man ja schließlich für ewig festgehalten haben.

"Life is a journey, not a destination."

MY PHILOSOPHY

WHAT INSPIRES ME

MY FAV THINGS

Jeder der mich kennt weiß, dass meine bislang längste Leidenschaft das Reisen in ferne Länder ist. Nicht nur am Strand liegen und das Leben genießen, auch das fremde Essen, die vielfältigen Kulturen und atemberaubenden Naturwunder ziehen mich immer wieder raus in die weite Welt. Und rumliefen klappt sowieso nicht lange, da Abenteuerlust mein zweiter Vorname ist.

Aber mal Spaß bei Seite, mit Haien tauchen, von Klippen springen oder Wildtiere bei Safaris erkunden, bei mir darf keine Langeweile aufkommen.
Das lässt sich oftmals auch wunderbar mit Elopement & Destination Weddings verbinden. Und deshalb ist es für mich auch kein Job, sondern ein Traum den ich leben darf.

Aber wenn wir schon bei Tieren sind: Ich liebe Tiere so sehr und wenn mal eine Träne bei mir fließt, dann in der Regel, weil ein Hund im Film gestorben ist. Deshalb wurde auch schon der ein oder andere Film einfach ausgemacht.
Ich selbst habe drei wundervolle Pomeraniens, welche mir nach einem langen Tag auf einer Hochzeit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Rain, hail or shine, I won’t miss a beat

BEHIND THE LENS

sweet nothings

Lisa ist eine wahnsinnig gute Fotografin, sehr hilfsbereit und total cool! Wir haben uns bei ihr super wohl gefühlt und die Shootings haben großen Spaß gemacht - auch meinem Mann, der es überhaupt nicht mag fotografiert zu werden. Mit ihrer lockeren Art holt Lisa einfach jeden ab.

Justin & marcel

Tolle und sehr sympathische Fotografin. Wir haben uns für Lisa, als unsere Hochzeitsfotografin entschieden. Auf ihrer Website waren die Bilder schon sehr vielversprechend und genau, dass was wir bei unseren Bildern transportieren wollen. Im ersten Telefonat hat die Chemie direkt gestimmt und die Vorstellungen, wie der Stil der Bilder sein sollte stimmten exakt überein. 

CArmen & Stephan

Lisa hat unsere Hochzeit als Fotografin von Anfang bis Ende begleitet. Ich muss sagen es war als wäre eine weitere Freundin mit dabei gewesen. Die Ganzen Emotionen und Augenblicke die Sie in so schönen Fotos festgehalten hat sind unvergesslich.

Jana & Felix

Wir hatten super viel Spaß beim Shooting mit Lisa. Durch ihre lockere und lustige Art haben wir uns super wohl gefühlt. Sie hat wunderschöne Momente eingefangen und auf den Bildern für uns verewigt! Eine Herzensempfehlung!

Emily & Lino

Wir hatten ein super Paarshooting mit Lisa, die Bilder sind wunderbar geworden!
Das Shooting hat super viel Spaß gemacht und die Kommunikation im voraus war einfach und unkompliziert. Machen wir gerne wieder!

Armelle & Lukas

TWO SOULS, ONE STORY

No story is one and the same. Yours will be finessed to share your unique journey.

get in touch

Photo by Julia & Kate